Vorlesewettbewerb am 24.05.2022

Nach den klasseninternen Vorlesewettbewerben der Jahrgänge 2, 3 und 4 fanden sich die Sieger am 24.05.2022 in der Aula ein, um vor einer Jury den jahrgangsbesten Vorleser zu ermitteln. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler vom jeweils Zweitplatzierten der Klassen und zwei weiteren Mitschülern. Mit Spannung erwartet wurden die Buchvorstellungen der Lieblingsbücher. Aber auch ein unbekannter Text musste nach einer kurzen Vorbereitungszeit vorgetragen werden. Alle waren sehr gut vorbereitet. So gab es zwar einen Sieger in jeder Klassenstufe, aber sonst nur Zweitplatzierte. Bei der Siegerehrung im Jahrgang erhielten alle Teilnehmer ein kleines Geschenk. Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserer Jury: Frau Hachenberg, Frau Breker, Frau Grote-Eichhorst, Frau Kuhnt und Herrn Wittkopf.

 

Autorenlesung mit THiLO

Am 17.05.2022 war der Kinderbuchautor THiLO zu Gast und las aus seinen Büchern „Madame Kunterbunt“ und „Animal Heroes“ vor. Die Schülerinnen und Schüler waren gut vorbereitet und stellten viele Fragen. Am Ende der Lesung konnten Bücher von THiLO erworben werden, die sogleich ein Autogramm von ihm bekamen. Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler erhielten eine Autogrammkarte von ihm. Zum Schluss gab es für unsere Schülerbücherei einige Bücher von THiLO als Geschenk.